• Comedy

Faisal Kawusi "POLITISCH INKORREKT"

Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Ort: Libeskind Auditorium

Die Show von Faisal Kawusi musste mehrmals (vom 22.03.20 und 25.09.20) verlegt werden, findet nun aber am 19. Mai 2022 statt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Eigentlich war die Zeit in Lüneburg längst reif für „Anarchie“, dem Live-Erfolgsprogramm von Faisal Kawusi – wäre da nicht das Coronavirus: Aufgrund der aktuellen Lage verschiebt sich die Show von Faisal Kawusi ein weiteres Mal. Zum Glück konnte schon ein Ersatztermin im Sommer 2022 gefunden werden: Am 19. Mai 2022 breitet sich die „Anarchie“ nun unweigerlich im Lüneburger Libeskind Auditorium aus – Alle bereits für den ursprünglich geplanten Termin gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Faisal Kawusi – POLITISCH INKORREKT

In einer Zeit, in der der gesellschaftliche Diskurs maßgeblich durch die Social-Media-Plattformen bestimmt ist, in einer Zeit, in der mit aller Regelmäßigkeit ein anonymer Mob durchs Netz tobt und glaubt, die Moral für sichgepachtet zu haben, in einer Zeit, in der die Menschen sich gegenseitig nicht mehr zuhören, gibt es einen Mann, derklare Kante gegen die humorlosen Hater, Spalter und Ausgrenzer dieser Welt zeigt: FAISAL KAWUSI! Er nennt die Dinge straight beim Namen, legt den Finger in die offenen Wunden. Und das so sehr, dass es weh tut.

„Faisal hat ein sauberes Herz, aber eine schmutzige Zunge.“ Das sagt seine Mutter über ihn. Und deswegenverwundert es auch nicht, dass er bei aller Härte dennoch strikt gegen jede Art von Diskriminierung ist, sei es die der LGBTQ Community, der Frauen, der Menschen anderer Hautfarbe, anderer Ethnie, anderer Religion oder die der Menschen mit körperlichen oder geistigen Besonderheiten. Dabei ist die Freiheit der Comedy für ihn nicht verhandelbar.

Für Liebhaber des schwarzen Humors eröffnet Kawusi ein wahres Feuerwerk an POLITISCH INKORREKTEN Witzen. Doch zart besaiteten Seelen sei Vorsicht geboten. Dieses Live- Programm wird ein„Uppercut“ in die Fresse einer ziemlich hässlich gewordenen Gesellschaft. „Schau in den Spiegel und sieh was aus Dir geworden ist Bitch!“

Comedy der neuen Generation: scharfsinnig, haltungsstark und gnadenlos!

Faisal Kawusi versteht sich als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen. Der Comedian erzählt ganz ungefiltert, was er denkt. Mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub‘ nicht alles, was du denkst“ begeisterte er die Besucher bei mehr als 300 Live-Auftritten. Die Ausstrahlung seines Live-Programms verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer bei RTL. Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei der RTL-Sendung „Let’s Dance“ im Jahr 2017. Auf seinem YouTube-Channel sorgt er unter seinen 392.000 Abonnenten regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Inzwischen brilliert der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night bei SAT.1: „Die Faisal Kawusi Show“, in der er illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßt.

Einlass: 18:00

Beginn: 19:00

Zurück